Salmon Fishing Forum banner
181 - 191 of 191 Posts
Wäre eine geteilte Saison, sagen wir Februar bis Mai, dann Pause bis September, aber bis zum 31. Oktober verlängert, jemals in Betracht gezogen?
Ich denke, es hängt hauptsächlich davon ab, was die Fische in den nächsten paar Saisons tun. Wenn die Gesamtzahl sinkt, dann keine Chance, das Beste, was man hoffen kann, ist, keine weiteren Einschränkungen oder sogar ein Verbot zu bekommen. Wenn die Zahlen konstant bleiben oder sich irgendwie verbessern, aber sie konsequent später in der Saison ankommen und die Lachsfischerei auf dem Avon erhalten werden soll, dann denke ich, dass es in Betracht gezogen werden könnte. Unabhängig davon ist der Juni der beste Monat der Saison in den meisten Jahren, daher sollte er in keinem Szenario gestrichen werden. Der Februar hingegen sieht in den meisten Jahren keinen einzigen frischen Lachs gefangen. Schließlich zeigen alle Studien und Experimente, dass farbige Fische besser an Süßwasser angepasst sind und mit dem C&R-Druck viel besser umgehen können als beim ersten Eintritt in das System. Die Präferenz der Angler für silbernen Lachs, die aus Zeiten stammt, in denen der kulinarische Wert an erster Stelle stand, ist jedoch immer noch ein Faktor.
Ich persönlich genieße ihre Herbstfarben und möchte einen 30 Pfund schweren, bernsteinfarbenen Topf auf dem Avon ärgern, in dem Wissen, dass er, im Gegensatz zu einem silbernen Fisch, der in der vollen Sommersonne gefangen wurde, "zäh wie ein alter Stiefel" ist, wie die Nordländer sagen. Aber alles in allem würde ich sagen, dass es in naher Zukunft keine Chance gibt, auch nur eine sinnvolle Konversation zu beginnen.

Um das Ganze noch zu verschlimmern, wurde am Royalty eine Robbe gesichtet, die letzte Woche "eine große Meerforelle oder einen Lachs" gefangen hat. Wir wissen, welcher davon im Moment hinter den Wehren häufiger vorkommt, aber das Problem ist nicht ein Fisch, sondern der Appetit einer Kegelrobbe, der zu Lachsen hinzukommt, die in diesem niedrigen, warmen Wasser hinter Barrieren leichte Beute sind.

181 - 191 of 191 Posts